Bayern München hatte schon immer einen der bittersten Rivalen in Werder Bremen. Es handelt sich eher um eine Sportrivalität, wie sie zwischen den historisch stärksten Mannschaften einer Liga entsteht. In der Bundesliga hat Werder nicht immer geglänzt, aber es ist sicherlich die Mannschaft, die in der ersten Liga immer mitgemischt hat. Es ist keine Redensart, sondern eine Tatsache: Werder Bremen ist die Mannschaft, die die meisten Bundesligaspiele bestritten hat, mehr noch als die Bayern, die bekanntlich alle möglichen Rekorde aufstellten. Tatsächlich gehörte Bayern bei der Gründung der Liga nicht zu den ersten teilnehmenden Mannschaften, vielmehr dauerte es noch zwei weitere Jahre in der Regionalliga Süd, bis der Verein die Spitze erreichte. Werder Bremen hingegen war bis auf die eine Saison 80/81, in der man in die Zweite Bundesliga abgestiegen war, immer in der Bundesliga vertreten.
Sport
Wetten Werder Bremen – Bayern München
Mehr als 120 Spiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und anderen nationalen Turnieren wurden zwischen Werder und Bayern ausgetragen. Mehr als die Hälfte dieser Spiele gewannen die Bayern, die zum Teil echte Torserien erzielten. Trotzdem holte auch Werder Bremen seine Siege und seine Sternstunden. Dieses historische Spiel kann immer wieder interessante Umkehrungen von Vorhersagen beinhalten.
Haben Sie schon einen Blick auf die Statistiken zu diesem Spiel geworfen? Auf HAPPYBET finden Sie eine große Anzahl nützlicher Daten, um Ihre Wetten fundiert und hoffentlich gewinnbringend zu platzieren. Der Buchmacher stellt Ihnen Nachrichten, Statistiken und natürlich alle Wettquoten zum Spiel zur Verfügung, mit denen Sie sowohl auf klassische als auch auf spezielle Ergebnisse dieses Spiels wetten können.
Auf der einen Seite Bayern München, der große Favorit auf den Titel, auf der anderen Seite Werder Bremen, der gegen den Abstieg kämpft. Bleiben Sie mit den Ergebnissen und Spielberichten von HAPPYBET auf dem Laufenden über die aktuellen Herausforderungen zwischen den beiden Teams.
Ergebnis und Zusammenfassung Bayern München – Werder Bremen 21.01.2024
Am 18. Spieltag der Bundesliga spielen Bayern München und Werder Bremen in der Allianz Arena gegeneinander. Die Startaufstellung von Bayern München ist: Neuer, Upamecano, de Ligt, Davies, Laimer, Kimmich, Guerreiro, Musiala, Sané, Coman und Kane. Die Aufstellung von Werder Bremen ist: Zetterer, Jung, Friedl, Stark, Agu, Weiser, Lynen, Stage, Schmid, Njinmah und Woltemade.
Die erste Halbzeit bietet keine großen Höhepunkte. Beide Teams versuchen, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen, kommen aber nicht zu gefährlichen Abschlüssen. So steht es zur Halbzeit 0:0.
Nach dem Seitenwechsel geht Werder Bremen in der 59. Minute in Führung. Weiser trifft mit einem präzisen und kräftigen Schuss, nachdem ihn Friedl gut angespielt hat. Bayern München kann den Rückstand nicht aufholen. Werder Bremen zieht sich zurück und lässt Bayern keinen Raum für Angriffe. Das Spiel bleibt auf einem taktischen Niveau, wobei nur Werder Bremen sein Ziel erreicht: das Tor von Bayern zu verhindern. Bayern erzielt kein Tor und verliert das Spiel mit 0:1.
Im Laufe des Spiels erhält Bayern München zwei gelbe Karten: eine für Kimmich in der 17. Minute und eine für de Ligt in der 74. Minute. Werder Bremen bekommt ebenfalls eine gelbe Karte, die in der 70. Minute an Schmid vergeben wird.
Ergebnis und Kommentar Werder Bremen - Bayern München 18.08.2023
Bayern München hat sich nach der Supercup-Niederlage gegen Leipzig sofort zurückgemeldet und das Spiel gegen Werder Bremen gewonnen, das für den ersten Spieltag der Bundesliga gilt. Es waren die ersten drei Punkte der Saison gegen eine Mannschaft, die wahrscheinlich um den Abstieg kämpfen wird, aber es war eine gute Art und Weise, in die Meisterschaft zu starten. Hier sind die Kader des Spieltags:
Werder Bremen: Pavlenka; Pieper, Veljkovic, Friedl; Lynen (68. Gross); Weiser (59. Burke), Bittencourt (68. Schmid), Stage (79. Kownacki), Jung (79. Opitz); Ducksch, Füllkrug.
Bayern München: Ulreich; Mazraoui, Upamecano, Kim Min Jae (68. de Ligt), Alphonso Davies; Kimmich, Goretzka (80. Laimer); L. Sané, Musiala (84. T.Müller), Coman (84. Choupo-Moting); Kane (84. Tel).
Nur vier Minuten brauchten die Bayern, um den Spielstand auszugleichen: Sanè machte sich über die gesamte gegnerische Spielfeldhälfte auf den Weg, erreichte das Tor und versenkte den Ball im Netz. In der 18. Minute versuchte Musiala, den Spielstand zu verdoppeln, sprintete und schoss in Richtung Tor, traf aber nur den rechten Pfosten von Pavlenka. Drei Minuten später wurde es mit einem tollen Rechtsschuss von Mazraoui, der rechts neben Pavlenka den Pfosten streifte, noch einmal gefährlich für die Bayern. In der 34. Minute zog Goretzka ebenfalls von der Dreiviertellinie ab, doch Pavlenka war zur Stelle, Kane versuchte den Abpraller zu treffen, wurde aber von Pieper abgefangen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es die Chance zum Ausgleich: Bittencourt wurde von Füllkrug bedient, zog in den Strafraum und schoss von der Linie, verfehlte aber das Ziel. In der 58. Minute versuchte es Coman mit einem Rechtsschuss von der Strafraumgrenze, doch der ehemalige Juve-Spieler traf nur den Pfosten. Kurz darauf hätte Kane beinahe ein Tor erzielt, als der Brite den Ball an der Dreiviertel-Linie annahm und es mit einem Schuss in die Ecke versuchte, doch Pavlenka streckte sich und lenkte den Ball zur Ecke. In der 74. Minute erzielte Harry Kane nach einer Vorlage von Davies sein erstes Tor. Der Brite blieb stehen und schoss ins Netz, wobei Pieper den Ball entscheidend ablenkte. In der 90. Minute erzielte Sanè nach einer Vorlage von Müller ein Doppeltor, und in den letzten Minuten drang Neuzugang Tel in den Strafraum ein und erzielte mit einem wuchtigen Rechtsschuss das 4:0.
Historisches Spiel zwischen Werder Bremen und Bayern München. Nach einem Jahr, in dem Werder Bremen in der zweiten deutschen Liga spielte, stehen sich die beiden Mannschaften wieder auf dem Platz gegenüber. Das Spiel hat eine große Tradition und hat in der Vergangenheit für große Emotionen gesorgt. Gerade deshalb wird in der neuen Bundesliga-Saison 2022/23 viel Spektakel erwartet. Bayern München geht angesichts der sehr unbeständigen Bilanz von Werder Bremen sicherlich als Favorit ins Spiel. Es könnte jedoch zu unerwarteten Überraschungen kommen. Das erste Spiel dieser Saison ist für den 7. November 2022, den 14. Spieltag, angesetzt, das Rückspiel für den 6. Mai 2023, den 31. Spieltag. Doch nun wollen wir herausfinden, wie die Spiele in dieser Ausgabe der Meisterschaft verlaufen sind.
Ergebnis und Zusammenfassung Werder Bremen - Bayern München 06.05.2023
Am 31. Spieltag der Bundesliga 2022/23 siegte Bayern München im Wohninvest Weserstadion in Bremen und trennte sich von den Gastgebern mit 1:2. Der Sieg der Bayern wurde durch Tore von Gnabry und Sané entschieden. Im Finale schien das Tor von Niklas Schmidt die Tänze wieder zu öffnen, doch die Zeit reichte nicht aus, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Hausherren gingen dennoch erhobenen Hauptes aus der Kabine, aber sie verbrauchten all ihre Energie, um das Tor gegen die Angriffe der Bayern zu verteidigen. Das Spiel war in den ersten Minuten sehr angespannt, Tuchels Mannen glänzten nicht mit ihrer Leistung und standen unter dem Druck, gewinnen zu müssen, um den ersten Platz in der Tabelle zu halten, während Dortmund mit 2 Punkten zurücklag. Trotz der Schwierigkeiten hätte Bayern München in der 27. Minute beinahe die Führung erzielt, als Pavard mit einem Kopfball Pavlenkas Reflexe testete, der mit einer glücklichen Ablenkung in den Winkel alles rettete. Werder Bremen antwortete mit einem Distanzschuss von Bittencourt, doch Sommer war auf der Hut und parierte. Kurz nach einer halben Stunde hätten die Gastgeber beinahe die Führung erzielt: Groß setzte sich von seinen Gegenspielern ab und versuchte es mit einem Schuss, der aber das Ziel verfehlte und knapp am Tor vorbeiging. Zur Halbzeit stand es 0:0 zwischen den beiden Mannschaften. In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis offener, als Gnabry von Musiala perfekt bedient wurde und den gegnerischen Torwart überwand (62. Minute). Zehn Minuten später gelang den Bayern ein Doppeltor: In der 72. Minute besiegelte Leroy Sané auf Vorlage von Noussair Mazraoui den Sieg. Doch die Gastgeber gaben sich damit nicht zufrieden und versuchten in den letzten Minuten einen Angriff auf das Tor von Sommers zu starten. Einer dieser Vorstöße hatte den gewünschten Erfolg: Schimidt konnte in der 87. Minute den Rückstand verkürzen und war kurz zuvor noch einmal kurz vor einem Treffer gestanden. In den Schlussminuten änderte sich das Ergebnis nicht mehr, und die Bayern konnten die drei wertvollen Punkte verteidigen, die ihnen den ersten Platz in der Tabelle einbrachten, in Erwartung von Borussia, die bei -4 hinter der Tuchel-Mannschaft liegt. Die Meisterschaft ist noch lange nicht vorbei, aber die Bayern scheinen auf dem Weg zu einem weiteren nationalen Durchbruch zu sein.
Ergebnisse und Highlights Bayern München - Werder Bremen 08.11.2022
Großartiger Fußballtag zwischen Bayern München und Werder Bremen in der 14. Runde der Meisterschaft. Bayern München siegte klar und deutlich gegen eine Mannschaft, die alles andere als leicht zu besiegen war. Die Bayern gingen bereits nach sechs Minuten durch Jamal Musiala in Führung, der sich immer mehr als einer der interessantesten Spieler im Team erweist. Es ist sein neuntes Saisontor. Werder Bremen antwortete kurz darauf mit dem Tor von Anthony Jung in der 10. Minute nach einer Vorlage von Mitchell Weiser. Nach dem Tor war das Spiel einseitig zugunsten der Gastgeber, die in der 22. Minute durch Serge Gnabry in Führung gingen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Leon Goretzka in der 26. Minute den Anschlusstreffer und Gnabry erzielte in der 28. Minute sein zweites Tor. In der zweiten Halbzeit erzielte Gnabry in der 82. Minute seinen Hattrick und Mathys Tel setzte in der 84. Minute den Schlusspunkt. Bemerkenswert war auch die verpasste Chance von Choupo-Moting in der 17. Minute, der einen Elfmeter verschoss und dessen Schuss von Pavlenka pariert wurde.
Ein Blick auf die letzten Spiele zwischen Bayern München und Werder Bremen bei der Meisterschaft 2020/21
Werder Bremen - Bayern München 13.03.2021
Die Bilanz war ganz anders als im Hinspiel, und dieses Mal setzte sich Bayern München ohne große Probleme gegen den Gegner durch. Das Spiel wurde schon in der ersten Halbzeit praktisch mit einer Reihe von Aktionen auf höchstem Niveau entschieden, die zunächst zum Tor von Goretzka in der 22. Minute und dann zum Tor von Gnabry in der 35. Minute führten. In der zweiten Halbzeit bestimmten die Bayern das Spiel weiter und schlossen das Spiel in der 67. Minute mit Lewandowski praktisch ab. Im Finale gab es nur noch Raum für einen Werder-Gegenangriff, den Fullkrug mit dem Siegtreffer abschloss.
Resultat und Highlights - Bayern München - Werder Bremen 21.11.2020
Es war wieder einmal einer dieser Spiele, in denen die Anwesenheit von Manuel Neuer den Unterschied ausmachte. In der ersten Halbzeit verhinderte der bayerische Torhüter mit einer wahren Meisterleistung den ersten Gegentreffer. Leider konnte er in der 45. Minute den Schuss von Eggestein nicht festhalten, so dass der Ball zum 1:0 für die Gäste im Tor landete. In der zweiten Hälbzeit erzielten die Bayern den Ausgleich dank des Zusammenspiels zwischen Goretzka und Coman: Ersterer gab die Flanke für den Kopfball des Letzteren, und so gingen die Bayern wieder in Führung. Allerdings schienen die Bayern nicht auf ihrem gewohnten Niveau zu sein, und im Finale bedurfte es einer weiteren großartigen Intervention von Neuer, um wenigstens das Unentschieden zu retten.
Wie wir schon sagten, war Bayern München in der Vergangenheit die erfolgreichere Mannschaft als Werder Bremen, aber gleichzeitig haben die Weiß-Grünen gegen Bayern auch schon einige gute Erfahrungen gemacht. Darunter ist sicherlich der Meisterschaftsgewinn 2004, der vierte in der Werder-Geschichte, der mit einem Auswärtssieg bei den Bayern gewonnen wurde. An diesem Tag wurde im alten Olympiastadion gespielt, da die Allianz Arena noch im Bau war. Die Situation vor den entscheidenden neunzig Minuten war folgende: Bayern und Werder spielten um alles, wenn die Bayern gewonnen hätten, hätten sie den Abstand zu Bremen wieder hergestellt und alles wäre in den letzten zwei Tagen entschieden worden.
Es war eine Meisterleistung, aber Werder Bremen war dazu in der Lage und hatte gute Spieler wie Ailton (Torschützenkönig der Bundesliga in jenem Jahr), Valdez, Klasnic, Micoud und Charisteas, der das beste Jahr seiner Karriere mit dem Sieg der portugiesischen Europameisterschaft mit seiner griechischen Mannschaft abschloss. An diesem Tag begann die Feier bereits am Ende der ersten Halbzeit, die Werder mit einem Drei-Tore-Vorsprung beendete. Der erste Treffer fiel Klasnic vor die Füße, begünstigt durch den ungeschickten Abgang von Kahn. Dann Micoud mit einem sehenswerten Schuss. Am Ende des Spiels machte Ailton seinem schönen Linksschuss, der nach dem Spiel vor den Auswärtsfans eine Schein-Meisterschale in die Höhe hob. Wenige Tage später würde Werder Bremen die echte Trophäe in die Höhe strecken, eine der prestigeträchtigsten Trophäen in der Geschichte des Vereins.