Logo
 

Sport

Wetten Augsburg – Mainz

Augsburg und Mainz sind zwei deutsche Fußballmannschaften aus ihren jeweiligen Städten Augsburg und Mainz. Beide mit einer langen Geschichte. Beide Teams spielten lange Zeit in den unteren Ligen des Fußballs in Deutschland, wo sie sich auf dem Weg in die höchste deutsche Spielklasse, die Bundesliga, die Augsburg 2011/12 zum ersten Mal erreichte, ihre Kräfte trainierten. Mainz stieg 2003/04 für drei Jahre in die Bundesliga auf, bevor das Team 2009/10 wieder abstieg.

Welches der beiden Teams wird im nächsten Bundesligaspiel gewinnen? Wetten Sie mit auf HAPPYBET, der Wettplattform, die Ihnen nicht nur Quoten zu jedem einzelnen Spiel bietet, sondern auch statistische Daten und aktuelle Nachrichten zu den Mannschaften der Bundesliga.

Alle Ergebnisse und Spielberichte zwischen Augsburg und Mainz in der Liga 2023/24. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit allem, was die aktuellen Herausforderungen betrifft.

Ergebnisse und Kommentare Augsburg - Mainz 23.09.2023

Am fünften Spieltag der Bundesliga treffen Augsburg und Mainz in der WWK-Arena aufeinander. Die Aufstellungen lauten wie folgt:

Augsburg: Dahmen, Gouweleeuw, Pfeiffer, Uduokhai, Jago, Engels, Rexhbecaj, Mbabu, Demirovic, Vargas, Tietz.

Mainz: Zentner, Fernandes, Kohr, Caci, Barreiro, Krauß, da Costa, Onisiwo, Lee, Ajorque.

Das Spiel begann und das Tempo war sofort hoch. Es dauerte nur sechs Minuten, bis das erste Tor des Spiels fiel: Danny da Costa legte für Ludovic Ajorque auf, der den Ball mit einem Kopfball unter die Latte beförderte. In der 15. Minute gelang Ermedin Demirovic mit einem Rechtsschuss aus der Strafraummitte der Ausgleichstreffer. Von diesem Moment an wurde das Spiel sehr unfair und zersplittert und fand hauptsächlich durch Aktionen vom Punkt aus statt. In der 45. Minute ging Augsburg in Führung: Patric Pfeiffer verlängerte einen Kopfball und fand wiederum Demirovic, der einen Kopfball abfälschte und den Ball im Netz unterbrachte. Der Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit brachte das 2:1. Gleich zu Beginn versuchte Ludovic Ajorque auf Vorlage von Krauß mit einem Linksschuss aus abseitsverdächtiger Position den Torwart zu überraschen, doch der Schuss wurde abgeblockt. In der 62. Minute wurde Arne Engels des Feldes verwiesen und Augsburg musste in Unterzahl spielen. Beflügelt durch den zusätzlichen Mann versuchte Mainz anzugreifen und in der 63. Minute köpfte Dominik Kohr nach einer Flanke von Fernandes ein, doch der Torwart war auf der Hut. In der 77. Minute versuchte es Sven Michel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der jedoch pariert wurde. In den letzten Minuten erhitzten sich die Gemüter, was sich auch in der Anzahl der gelben Karten widerspiegelte, die der Schiedsrichter zückte: Niklas Dorsch und Dion Beljo wurden wegen Zeitschindens verwarnt, während Jae-sung Lee in der Schlussphase wegen Simulierens verwarnt wurde. Der letzte Versuch des Spiels war ein Linksschuss von Marco Richter aus der Strafraummitte, der abgewehrt wurde. Am Ende stand es 2:1 für Augsburg, der sich dank Demirovics Doppeltor durchsetzte.

Auch in der Bundesliga 2022/23 kehren mit Mainz und Augsburg zwei Mannschaften zurück, die um Plätze im Tabellenmittelfeld kämpfen.

Ergebnis und Zusammenfassung Mainz - Augsburg 11.02.2023

Am 20. Spieltag der Bundesliga 2022/23 standen sich Mainz und Augsburg auf dem Rasen der Open Arena in Mainz gegenüber. Zu Beginn des Spiels, nach nur 11 Minuten, wurde das Spiel aufgrund der Verletzung von Elvis Rexhbecaj vorübergehend unterbrochen. Das Spiel wurde in der 21. Minute wieder begonnen, als Jae-sung Lee nach einer Vorlage von Ludovic Ajorque die Gastgeber in Führung brachte. Drei Minuten später erzielte Karim Onisiwo mit einem Kopfball aus kurzer Distanz, der nach Vorlage von Leandro Barreiro unter die Latte ging, den zweiten Treffer für die Gastgeber. In der 24. Minute stand es 2:0 für Mainz. Eine Minute später versuchte Demirovic mit einem Rechtsschuss von außerhalb des Strafraums den Rückstand zu verkürzen, jedoch ohne Erfolg. In der 26. Minute wurde den Gästen nach einem Handspiel von Leandro Barreiro im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen. Nach Bestätigung durch den Var verwandelte Ermedin Demirovic den Strafstoß aus 11 Metern Entfernung zum 2:1, indem er den Ball in die untere Ecke schoss. Nach einer halben Stunde versuchte Renato Veiga mit einem Kopfball aus der Strafraummitte den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball ging weit vorbei. Kurz darauf hätte Stefan Bell mit einem Kopfball, der knapp daneben ging, beinahe einen Hattrick für die Gastgeber erzielt. In der zweiten Halbzeit versuchte es Ludovic Ajorque mit einem langen Einwurf, doch die Aktion wurde wegen einer Abseitsstellung von Karim Onisiwo für ungültig erklärt. In der 52. Minute konnte Mainz durch ein Tor von Jae-sung Lee, der mit einem Doppeltor das Ergebnis sicherte (Andreas Hanche-Olsen assistierte), auf drei Tore erhöhen. In der 62. Minute versuchte Enrico Maassen mit einer Reihe von Einwechslungen das Blatt zu wenden. In der 74. Minute verdoppelte Fredrik Jensen das Ergebnis für Augsburg, doch das Tor wurde von Var wegen einer Abseitsstellung des finnischen Mittelfeldspielers nicht anerkannt. Nach weiteren Fehlversuchen der Gäste endete das Spiel mit dem Endstand von 3:1. Aufstellung Mainz: Finn Dahmen, Stefan Bell, Anthony Caci, Danny da Costa, Andreas Hanche-Olsen, Anton Stach, Jae-sung Lee, Leandro Barreiro, Edimilson Fernandes, Karim Onisiwo, Ludovic Ajorque. Augsburger Aufstellung: Rafal Gikiewicz, Robert Gumny, Jeffrey Gouweleeuw, Felix Uduokhai, Renato Veiga, Arne Maier, Elvis Rexhbecaj, Arne Engels, Dion Beljo, Ermedin Demirovic, Mergim Berisha.

Ergebnisse und Highlights Augsburg - Mainz 20.08.2022

Gutes Spiel zwischen Augsburg und Mainz. Die drei Punkte gingen am Ende an Mainz, das mit 1:2 gewinnen konnte. Das erste Tor des Spiels erzielte Onisiwo, der Mainz in der 31. Minute in Führung brachte. Augsburgs Antwort kam kurz darauf, in Minute 35, mit dem Ausgleich durch Demirovic. Das entscheidende Tor fiel in der Verlängerung, in der Minute 90'+3', und wurde von Jae-sung Lee erzielt, der der Gastmannschaft den Sieg bescherte.

Wollen Sie das Ergebnis des jüngsten Duells in der deutschen Fußballspitze zwischen Augsburg und Mainz wissen? Lesen Sie den praktischen und ausführlichen technischen Bericht.

Ergebnisse und Highlights Augsburg - Mainz 06.04.2022

Im 26. Bundesliga-Nachholspiel des Tages sicherte sich Augsburg mit einem 2:1-Sieg gegen Mainz einen wichtigen Heimsieg und ist damit dem Ziel der Rettung einen Schritt näher gekommen. Die Mannschaft von Marcus Weinzierl ging nach 11 Minuten durch einen von Gouweleeuw verwandelten Elfmeter in Führung. In der 32. Minute konnten die Gastgeber die Führung ausbauen, doch Hahns Tor wurde wegen einer Handberührung annulliert. In der 54. Minute gelang den Gastgebern durch den ehemaligen Udinese-Spieler Silvan Widmer der Ausgleich, der aber nur wenige Minuten Bestand hatte: In der 56. Minute brachte Ruben Vargas die Gastgeber wieder in Führung, indem er das 2:1 markierte.

Ergebnisse und Highlights Mainz - Augsburg 22.10.2021

Am neunten Spieltag der Bundesliga 2021/22 kehrte Mainz mit einem 4:1-Sieg gegen Augsburg auf die Siegerstraße zurück. Svenssons Mannen gingen in der 10. Minute in Führung, als Onisiwo einen Ausrutscher von Gumny nach einer Flanke von Widmer ausnutzte und den Torhüter mit einem präzisen Rechtsschuss überlistete. In der 26. Minute machten die Gastgeber den Sack zu: Onisiwo legte in der Mitte für Burkardt auf, der wiederum den Torwart mit einem satten Schuss überwand. In der zweiten Halbzeit erzielte Zeqiri das Augsburger Führungstor (72. Minute), vier Minuten später besiegelte Burkardt sein persönliches Doppeltor, nachdem er von Onisiwo im Strafraum bedient worden war. Das Spiel endete 4:1.

Ein Blick auf den Ausgang der letzten Spiele des deutschen Spitzenfußballs zwischen Augsburg und Mainz.

Mainz – Augsburg 28.02.2021

Augsburg siegte in der Opel Arena im 23. Spiel der Fußball-Bundesliga 2020/21 mit 1:0 gegen Mainz. Bereits in der 25. Minute war das Spiel entschieden, als Hahn nach einer Vorlage von Niederlechner den Gästen den Sieg und die drei Punkte bescherte. Die Konfrontation zwischen Mainz und Augsburg zeigte den Unterschied zwischen Siegern und Verlierern, vor allem bei den verpassten Chancen und Schüssen in Tornähe. Der Durchbruch gelang in der 25. Minute, als Hahn das Siegtor nach Flanke von Florian Niederlechner schaffte. Durch das Tor konnten sich die bayerischen Gäste durchsetzen und den gesamten Einsatz gewinnen. Das Spiel endete mit 1:0. Während des Spiels trafen beide Teams jeweils die Latte. Die Leistung im Tor von Rafal Gikiewicz war großartig, der 6 Mal parierte.

Augsburg – Mainz 31.10.2020

Am sechsten Spieltag der Bundesliga 2020/2021 triumphierte Augsburg zu Hause gegen Mainz. Vargas eröffnete den Torreigen in der 40. Minute, dann verkürzten die Gastgeber in der 64. Minute, Karim Onisiwo fand das Unentschieden, dann glichen die Gäste in der 64. Minute durch Karim Onisiwo aus, doch zwischen der 80. und 90. Minute konnten sich Gouweleeuw und seine Mitspieler befreien und dank eines Doppelpacks von Hahn 3:1 gewinnen. Augsburg hat am Ende eines knappen Spiels gegen Mainz drei Punkte mit nach Hause genommen. Mainz versuchte, wieder ins Spiel zu kommen, verkürzte auf den ersten Rückstand, schaffte es aber nicht, beim nächsten Gegentreffer zurückzuschlagen. Trotz des klaren Sieges der Hausherren suchte Mainz oft den Zweikampf und machte es dem Gegner in einem intensiven und kämpferischen Spiel schwer. Das Spiel löste sich in der 40. Minute, als Vargas' Tor die Mannschaft von Heiko Herrlich in Führung brachte. Mainz reagierte in der zweiten Halbzeit und Onisiwo verkürzte in der 64. Minute durch einen Treffer von Rafal Gikiewicz. In den letzten zehn Minuten des Spiels ging Augsburg in die Offensive: André Hahn traf zweimal (80. Minute und 90. Minute), erzielte zwei Treffer und holte für die Gastgeber drei Punkte.

Die Geschichte der bisherigen Spiele zwischen Augsburg und Mainz begann am 30. November 1974 in der Gruppe Süd der 2. Bundesliga 1974/75, mit dem Spiel am 17. Spieltag und endete mit einem torlosen Unentschieden (0:0). Das Rückspiel im Mainzer Bruchwegstadion verlief ganz anders. Die Heimmannschaft setzte sich nach einem langwierigen und kräftezehrenden Spiel mit 3:2 gegen die Gastmannschaft durch. Herbert Scheller brachte Mainz in der 17. Minute in Führung, doch vier Minuten später verkürzte Walleitner den Rückstand durch den Ausgleichstreffer. Zwei Minuten später brachte Erwin Hohenwarter die Gastgeber wieder in Führung, ehe Siegfried Köstler in der 48. Minute das 3:1 markierte. In der 85. Minute verdoppelte Edgar Schneider für Augsburg, doch es war zu spät und das Ergebnis blieb 3:2. Zwischen 2007 und 2009 traten die beiden Teams in der 2. Bundesliga holten zwei Unentschieden, beide mit 1:1, und einen Sieg pro Kopf. In der Bundesliga gab es in der Saison 2015/16 ein spannendes Unentschieden zwischen den beiden Teams: 3:3 lautete der Endstand nach einem intensiven Spiel, in dem es an Torchancen nicht mangelte. Yoshinori Mutō machte ein Tor in der 18. Minute, danach wiederholte er sich nach einer halben Srunde und brachte Mainz bereits in der 30. Minute mit 0:2 in Führung. In der 42. Minute verkürzte Paul Verhaegh durch einen Strafstoß den Spielstand. In der zweiten Hälfte, nur 5 Minuten nach der Rückkehr auf das Feld, fand Ja-Cheol Koo das Tor zum 2:2, dann, in den letzten Minuten, erzielte Raúl Bobadilla das Tor zum 3:2 und enttäuschte die Gastgeber, überzeugt, dass sie das Spiel in der Tasche hatten, doch in der 90. Minute brachte ein wilder Mutō das Ergebnis mit seinem persönlichen Hattrick wieder ins Lot. Im anschließenden Rückspiel am 28. Spieltag der Bundesliga gelang Mainz ein wichtiger Heimsieg gegen Augsburg mit einem spektakulären 4:2. Die Tore an diesem Tag trugen die Signatur von Caiuby in der 9. Minute (0:1), Christian Clemens in der 13. Minute (1:1), Pablo de Blasis in der 24. und 53. Minute (2:1 und 3:2), Ja-cheol Koo in der 40. Minute (2:2) und Christian Clemens in der 76. Minute (4:2).