Hoffenheim und Union Berlin sind zwei sehr alte Fußballvereine in Deutschland, die aber zwei verschiedene Wege gegangen sind, so dass sie sich erst vor kurzem in der Bundesliga gegenüberstanden. Bevor die Hoffenheimer in der Saison 2008/09 in die erste Liga aufstiegen, verbrachten sie rund ein Jahrhundert in den halbprofessionellen Rängen. Union Berlin hat einen Großteil seiner Geschichte in den unteren Ligen des deutschen Fußballs verbracht und sein Aufstiegsziel am Ende der Saison 2018/19 mit dem zweiten Platz in der 2. Bundesliga erreicht. Die Begegnung zwischen Hoffenheim und Union Berlin ist ein nahezu beispielloser Kampf auf dem Spielfeld, ein interessanter Aspekt für diejenigen, die versuchen wollen, den Ausgang des Spiels vorherzusagen.
Sport
Wetten Union Berlin - Hoffenheim
In den zuvor in der Bundesliga ausgetragenen Spielen konnte Hoffenheim jeweils eine makellose Bilanz vorweisen (2:0 auswärts, 4:0 Heimspiel). Auf der HAPPYBET-Plattform finden Sie Informationen zu aktuellen, aktuellen Statistiken und Neuigkeiten über Teams der aktuellen Bundesliga-Saison. Loggen Sie sich auf der Website des Wettanbieters ein, registrieren Sie sich und wetten Sie mit speziell für Sie entwickelten Quoten.
Hoffenheim und Union Berlin stehen sich in der Bundesliga-Saison 2023/24 erneut gegenüber. Letztes Jahr beendete Hoffenheim die Meisterschaft auf Platz 12 und Union Berlin auf Platz vier und sicherte sich damit die Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League. Mal sehen, wie die Ergebnisse der diesjährigen Spiele ausfallen.
Ergebnis und Kommentar Hoffenheim - Union Berlin 17.02.2024
Am 22. Spieltag der Bundesliga stehen sich Hoffenheim und Union Berlin in der PreZero Arena vor mehr als 19.000 Fans gegenüber. Die Aufstellungen der beiden Teams sind wie folgt:
Hoffenheim: Baumann, Nsoki, Kabak, Grillitsch, Kaderabek, Tohumcu, Promel, Stach, Kramaric, Bebou, Beier.
Union Berlin: Ronnow, Vogt, Leite, Doekhi, Gosens, Khedira, Laidouni, Tousart, Trimmel, Hollerbach, Volland.
Das Spiel beginnt und Hoffenheim drängt sofort nach vorne. Bebou hat in der 6. Minute eine Chance, als er nach einem Pass von Stach aus dem Zentrum des Strafraums schießt, doch der Ball wird gehalten. Kurz danach versucht Bebou erneut, doch sein Schuss wird von der Abwehr abgewehrt. Auf der anderen Seite hat Lucas Tousart in der 11. Minute nach einem Standard eine Gelegenheit, aber sein Kopfball geht knapp vorbei. Die besten Chancen des Spiels entstehen bei Standardsituationen. In der 19. Minute bringt Vogt eine Ecke herein, und Tousart hat erneut die Möglichkeit aus der Distanz, verfehlt jedoch das Ziel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gibt es zwei entscheidende Momente: Zuerst erhält Stanley Nsoki von Hoffenheim die zweite gelbe Karte und wird vom Platz gestellt, dann erhält auch Kevin Volland von Union Berlin die gleiche Strafe. Beide Teams spielen nun nur noch mit zehn Mann. Nach der Pause versucht Beier gleich einen gefährlichen Kopfball nach einer Flanke von Kaderabek, aber der Versuch misslingt. Kaderabek bietet in der 54. Minute einen guten Pass zu Stach, doch dessen Schuss wird gehalten. In der 63. Minute verlängert Weghorst mit dem Kopf auf Bebou, der aus der Distanz trifft, aber der Torwart kann den Ball abwehren. Fünf Minuten später versucht Beier nach einer Ecke von Kramaric den Siegtreffer, doch auch dieser Versuch scheitert. Als das Spiel schon fast auf ein 0:0 hinausläuft, fällt das entscheidende Tor: Union Berlin kontert, und Brenden Aaronson trifft mit einem Schuss aus der Mitte des Strafraums. Im Finish hat Union noch eine gute Gelegenheit zum 2:0, als Vertessen nach einem Pass von Aaronson schießt, aber es bleibt beim 0:1.
Ergebnis und Zusammenfassung Union Berlin - Hoffenheim 23.09.2023
Union Berlin und Hoffenheim sind zwei der Protagonisten des fünften Spieltags der Bundesliga. Hoffenheim ließ dem Gegner nicht viel Raum und Union Berlin konnte nicht nach vorne spielen. In der 22. Minute ging Hoffenheim durch einen Elfmeter in Führung. Der Elfmeter wurde nach einem Foul an Kramaric verhängt. Der Schuss wurde von demselben Spieler ausgeführt, der dem gegnerischen Torwart nicht die Richtung des Balls verriet. Die Mannschaft ging daraufhin mit einem Tor in Führung. In der 38. Minute legte Beier dann nach. Der Spieler nutzte eine Flanke von Prömel und schob den Ball ein. Nichts zu machen für Union Berlin. Trotz der Nachspielzeit gewann Hoffenheim mit 2:0.
Die Meisterschaft 2022/23 ist eine große Herausforderung für Hoffenheim und Union Berlin. Hoffenheim kommt von einem neunten Platz in der Saison 2021/22. Die Fans erwarten mehr, wenn man bedenkt, dass der Verein in letzter Zeit gute Ergebnisse erzielt hat, wie den dritten Platz in der Saison 2017/18. Union Berlin kann auf eine zufriedenstellende Saison zurückblicken, die mit einem fünften Platz endete, was sicherlich nicht schlecht ist, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst 2019/20 in die Oberliga zurückkehrt. Um über die Ergebnisse der Begegnungen zwischen den beiden Teams in der Liga 2022/23 auf dem Laufenden zu bleiben, verfolgen Sie die Berichte und Kommentare auf dieser Seite.
Ergebnisse und Kommentare Hoffenheim - Union Berlin 20.05.2023
Am 33. Spieltag der Bundesliga kommt es zum Rückspiel zwischen Hoffenheim und Union Berlin. Beide Mannschaften spielten ohne sich zu schonen. In der 22. Minute war es Bebou, der ein Tor mit dem rechten Fuß erzielte. Der Spieler setzte zu einem erfolgreichen Solo an und brachte Hoffenheim in Führung. Die Mannschaft festigte dann das Ergebnis dank des zugesprochenen Elfmeters. Baumgartner wird gefoult, der Schütze ist Kramaric. Es ist immer noch die 36. Minute und Union Berlin hat viel Zeit zur Verfügung. Die Rot-Weißen bringen den Ball in der 45.+4. Minute durch Doekhi ins Tor. Der Spieler traf nach einem Eckstoß von Trimmel per Volley. Die erste Halbzeit endete somit mit einem 2:1 für Hoffenheim. Nach dem Wiederanpfiff gelang Hoffenheim jedoch ein weiterer Treffer. In der 89. Minute war es Kramaric, der traf. Trotz des Vorsprungs von Hoffenheim war das Spiel noch offen. Union Berlin eroberte in der 90.+5. Minute durch Laïdouni zum zweiten Mal das gegnerische Tor. Hoffenheim wollte Union Berlin aber nichts mehr überlassen und besiegelte mit dem Siegtreffer von Dabbur in der 90.+9. Minute den Torreigen des Tages. Das Endresultat der Partie lautete somit 4:2 für Hoffenheim.
Ergebnis und Kommentar Union Berlin - Hoffenheim 21. Januar 2023
Die Mannschaften von Union Berlin und Hoffenheim treffen am 16. Spieltag der Saison 2022/23 erneut auf dem Rasen der Bundesliga aufeinander. Die Tabellensituation sieht Union Berlin mit 27 Punkten auf Platz 5, während die Blau-Weißen mit 18 Punkten auf Platz 11 stehen.
Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften wurde am 21. Januar 2023 in dem Berliner Stadion An der Alten Försterei ausgetragen. In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, das von einer guten Defensivleistung beider Seiten geprägt war und lange Zeit ausgeglichen verlief. Erst wenige Minuten vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit löste sich die Situation: Die Gäste starteten einen Angriff mit Skov, der sich durch die Reihen von Union Berlin bis zum Strafraum durchsetzte; hier legte der Spieler seinem Mitspieler Bebou den Ball perfekt auf, der mit dem rechten Fuß schoss und Ronnow überwand. Nachdem Hoffenheim in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Führung gegangen war, gelang den Gastgebern in der zweiten Halbzeit ein sensationelles Comeback: Zwischen der 73. und 89. Minute erzielte Doekhi ein Doppeltor, indem er jeweils eine Flanke von Trimmel mit dem Kopf verwertete, den Ausgleich erzielte und sein Team anschließend in Führung brachte. Den Schlusspunkt setzte Leweling in den Schlussminuten: In der 96. Minute überraschte der Stürmer von Union Berlin Baumann mit einem präzisen Rechtsschuss nach Flanke von Oztunali zum 3:1-Endstand.
Dank der 3 gewonnenen Punkte rückte Union Berlin auf Platz 30 vor, überholte Freiburg und übernahm die 3. Stufe des Podiums. Hoffenheim hingegen verlor an Boden und fiel auf Platz 13 zurück.
Im Folgenden werden die Hin- und Rückspiele zwischen Union Berlin und Hoffenheim in der Bundesliga 2021/22 vorgestellt.
Ergebnis und Kommentar Union Berlin - Hoffenheim 15.01.2022
Ein Heimerfolg für Union Berlin, das an diesem 19. Bundesligaspieltag Hoffenheim besiegte. Die beiden Teams präsentierten sich in folgender Aufstellung:
Union Berlin: Luthe, Knoche, Heintz, Baumgartl, Oczipika, Khedira, Oztunali, Promel, Trimmel, Voglsammer, Kruse.
Hoffenheim: Baumann, Vogt, Richards, Posch, Geiger, Raum, Kramaric, Baumgartner, Akpoguma, Bebou, Dabbur.
Der erste Treffer gelang den Gästen durch ein Eigentor von Timo Baumgartl. Union erholte sich jedoch mit zwei Kopfballtoren: zunächst Voglsammer in der 22. Minute und in der zweiten Halbzeit Promel in der 73.
Ergebnis und Kommentar Hoffenheim - Union Berlin 22.08.2021
Ein intensives und torreiches Spiel fand in der PreZero Arena statt, bei dem sich Hoffenheim und Union Berlin mit jeweils zwei Toren unentschieden trennten. Bereits nach zehn Minuten brachte ein Linksschuss von Gießelmann die Gäste in Führung. Vier Minuten später gelang den Gastgebern durch einen Kopfball von Akpoguma der erneute Ausgleich, und in der 30. Minute erfolgte der Fortschritt mit dem siegreichen Rechtsschuss von Larsen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Awoniyi jedoch das 2:2-Endresultat. In der Nachspielzeit gab es auch noch einen Platzverweis für Friedrich wegen mehrerer Verwarnungen.
In den folgenden Abschnitten betrachten wir den Ausgang des letzten Duells in der Bundesliga zwischen Hoffenheim und Union Berlin anhand der technischen Zusammenfassung von HAPPYBET.
Ergebnisse und Highlights - Union Berlin vs. Hoffenheim – 28.02.2021
Union Berlin und Hoffenheim sind im 23. Spiel der Bundesliga 2020/2021 in der Berliner An der Alten Försterei nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Die Hausherren begannen schwungvoll und Max Kruse verwandelte in der neunten Minute einen Elfmeter zur Führung. Doch noch vor der Halbzeitpause sorgte ein unglücklich abgelenkter Ball von Nico Schlotterbeck im eigenen Tor für das 1:1-Unentschieden. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Pavel Kaderabek der Anschlusstreffer für die Gäste, doch Var verhinderte die Freude des tschechischen Verteidigers. Die beiden Teams teilten sich die Punkte nach einem Spiel, das über 90 Minuten hinweg sehr ausgeglichen war. Union Berlin steht mit 34 Punkten auf Platz 3 vor der Europa-League-Zone, während Hoffenheim mit 27 Punkten auf Platz 11 liegt.
Ergebnisse und Highlights - Hoffenheim vs. Union Berlin - 02.11.2020
Am Montagabend des sechsten Bundesligaspiels zwischen Hoffenheim und Union Berlin gewannen die Berliner mit 3:1 zu Hause gegen Hoffenheim. TSG Hoffenheim spielte einen Teil des Spiels in Unterzahl, da Robert Skov in der 58. Minute mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Vom Elfmeterpunkt machte Max Kruse keinen Fehler und erzielte in numerischer Überlegenheit das 1:0 für die Gäste. Munas Dabbur erzielte in der 80. Minute das 1:1 für die Gastgeber, und fünf Minuten später brachte Joel Pohjanpalo die Gäste wieder in Führung. In der Schlussminute sorgte Cedric Teuchert für den 1:3-Endstand für Union.
Die bisherigen Begegnungen zwischen Hoffenheim und Union Berlin haben sich in der Bundesliga abspielt. Das erste Treffen fand am 16. Tag der Bundesliga 2019/2020 statt, als Hoffenheim zu Hause gegen Union Berlin einen wertvollen Auswärtssieg erzielte. Baumann und seine Teamkollegen setzten sich mit 2:0 durch und legten auch ein Clean Sheet vor. Das Gleichgewicht blieb bis zur 56. Minute intakt, als Bebous Tor die Gäste in Führung brachte. Hoffenheim schaffte das Spiel bis zur 90. Minute reibungslos, als Baumgartners Tor die Spiele endgültig beendete und das Endergebnis auf 2:0 festlegte. Hoffenheim überwältigte Union Berlin bereits in der ersten Halbzeit und feierte den Einsatz in der kommenden Europa League, auch aufgrund der Niederlage von Freiburg. Das Spiel Hoffenheim - Union Berlin endete mit einem klaren 4:0-Sieg, wobei die Gastgeber das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute gegen einen Gegner beherrschten und dem Offensivdrang des Gegners nie etwas entgegenzusetzen hatten. Die Gastgeber gingen in der 11. Minute durch einen Treffer von Bebou aus kurzer Distanz in Führung. In der 39. Minute, nach mehreren gescheiterten Versuchen, gelang Kramaric der Anschlusstreffer. Union versuchte, sich zu verteidigen, dann aber machte Dabbur das dritte Tor vor der Pause (45.Minute). Der Abschluss kam in der 68. Minute, durch Baumgartner, als er nach einer Vorlage von Hubner Nicolas täuschte und einen Treffer schoß, der zum 4:0 zwischen Hoffenheim - Union Berlin führte.